[NPC] Viola Purpeplum [keiner]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[NPC] Viola Purpeplum [keiner]

Beitrag  Admin am Mi 26 Aug 2015 - 16:29

Allgemeine Angaben

Status: aktiv
Hauptcharakter: keiner
NPC tritt nur auf bei / mit: Familienangehörige aus Newcastle, Ratsmitglieder aus Newcastle und deren Angehörige


Persönliche Angaben zum NPC:

Name: Viola Phillippa Purpleplum
Spitzname: Vivi
Geschlecht: weiblich
Rasse: Ennea - Eleao
Fraktion: neutral mit liberalen Tendenzen
Gesinnung: chaotisch, neutral
Wohnort: London
Beruf: Modedesignerin, der aufgehende Stern in London
Alter: 31
Größe: 1,61 m
Gewicht:: 58 kg


Aussehen

Augenfarbe: dunkelbraun
Haarfarbe: nicht zu sagen, da sie ihre Haarfarbe und Länge häufig in Folge von Stimmungsschwankungen ändert, derzeit aber schwarz und kurz
Hautfarbe / -ton: blass
Statur: sehr schlank und feingliedrig
Kleidung: sehr extravagant ein wenig abgedreht, aber modisch immer hoch aktuell. In jedem Fall auffallend
Schmuck*: mal mehr mal weniger und bis zu 3 Ohrlöcher auf jeder Seite sowie manchmal auch ein Piercing
Besondere Merkmale*: meistens sichtbar geschminkt und gestylt


Familie

Beziehungsstatus: Single mit vielen One-Night-Stands oder Kurzbeziehungen aber nie etwas festes
Mit wem?*: stetig wechselnder Ein und Ausreise-Verkehr, da einen Überblick behalten zu wollen ist sinnlos
Vater: Anthony Purpleplum, Syneimi, wäre jetzt 58, wurde jedoch vor 3 Jahren von Jägern getötet.
Mutter: Meredith Purpleplum, geb. Stones, Metago, 55, Hausfrau.
Geschwister*: keine
Kinder*: keine
Sonstige wichtige Angehörige oder Bezugspersonen*: keine


Charakter

Beschreibung:
Vivi, wie sie sich selbst und wie auch alle anderen sie nennen sollen, ist schon eine Klasse für sich. Wie alle Eleao leidet sie unter teilweise heftigsten Stimmungsschwankungen, was gepaart mit ihrem ohnehin schon etwas gewöhnungsbedürftigen Naturell eine doch eher gewagte Kombination gibt. Doch die junge Designerin hat es bis in die schillernde und mindestens ebenso verrückte High-Society der londoner Modewelt geschafft und gilt dort als Entdeckung des Jahrhunderts. Vielleicht ist das aber auch nur wie üblich ihre überdramatisierte Art und weise zu sagen, dass sie ihren Job gut macht.

Viola nicht zu mögen fällt einem allerdings schwer, denn obwohl sie einen oft genug auf die Palme bringen kann, bleibt sie dabei auf liebenswerte Art und Weise immer sie selbst. Dass sie ihre aktuelle Stimmung meist in Form einer neuen Frisur, passend mit Farbe, Schnitt und Styling zur Schau trägt und ihre meist von ihr selbst entworfene Kleidung machen es ihr nahezu unmöglich nicht aufzufallen. Aber wie sie immer sagt: "Je mehr man auffällt, desto weniger fällt man auf." Ist sie in der entsprechenden Stimmung, dann lacht sie viel und gerne und ist dabei vor allem bei ihren Witzen auch sehr direkt und zügellos, so dass sie dann auch schon mal mit einem fremden Mann und zum Teil auch einer fremden Frau gemeinsam in einer Wohnung aufwacht, de keinem der Anwesenden gehört, geschweige denn, dass irgendjemand sich daran erinnern könnte wie sie dort gelandet sind. Zwar haben solche Eskapaden abgenommen, seit sie Ratsmitglied ist, doch ist ihr Temperament bisweilen nicht zu bremsen, im Guten wie im Schlechten.


Vergangenheit

Beschreibung: Viola wuchs als Kind auf dem Land auf. Ihre Eltern hatten einen recht großen Hof in einem winzigen Ort, den man auf den meisten Landkarten vergeblich sucht. Es ist kaum zu glauben, aber als Kind war Viola, obwohl sie eine Eleao war und bereits damals mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen hatte,  fast schon normal und wesentlich unauffälliger, als ihre Eltern, die beide ein wenig exzentrisch waren. Sie besuchte die Schule mit mäßigem Erfolg und glänzte nur in den kreativen Fächern Kunst und Musik. Schon seit damals half ihr kreatives Arbeiten dabei ihre Stimmung in den Griff zu bekommen, oder zumindest besser damit zurecht zu kommen.
Als junge Erwachsene zeigte sie ihr Durchsetzungsvermögen, als sie ihre Eltern überredete,  dass sie nach London ziehen mussten, da sie ihre kreative Seite auf dem Land sonst nicht ausleben konnte. In London studierte Vivi dann am Central Saint Martins College, einer der bekanntesten Modeschulen der Welt. Ihre ausgefallenen Frisuren und der leicht abgehobene Kleidungsstil entwickelten sich dort zusammen mit ihrem Eleao-Wesen prächtig und sie wäre heute sicherlich eine andere hätte sie dort nicht studiert, denn dort galt: Du brauchst einen Stil, welchen ist fast schon egal, wichtig ist nur, dass er neu, einzigartig und in Zusammenhang mit dir wiedererkennbar ist.
Nach dem Studium nahm sie an einigen Wettbewerben Teil und arbeitete mit hoch angesehenen Designern zusammen, die ihre Entwürfe allerdings in ihre eigene Stilrichtung hinein pressen wollten, was Vivis Meinung nach nicht richtig und generell auch nicht möglich war. Sie machte daraufhin den großen Schritt und machte sich selbstständig. Ihr heutiger großer Erfolg gibt ihr inzwischen recht, dass ihr Stil keinen anderen braucht, um sich durchzusetzen. Als vor drei Jahren ihr Vater von Jägern getötet worden war, stürzte sie sich in die Arbeit, was ihren kometenhaften Aufstieg in die Spitzenregionen der Designerwelt mit sich brachte. Auch hier stellte sie fest, dass die kreative und schöpferische Arbeit ihr ein wenig bei der Gefühlsbewältigung half.
Wie Vivi dann jedoch bereits mit 30 in den Rat kam, ist ein eher lustiges Zusammenspiel der Eigenheiten der Eleao und einer gehörigen Menge Zufall. Jeder Ennea weis: einen neuen Eleao-Vertreter zu wählen kann sehr anstrengend sein, da sie dazu neigen, in einem Aufwallen ihrer Emotionen ihre Kandidatur plötzlich abzulehnen und zurück zu ziehen. Nachdem die meisten gewünschten Kandidaten des Rates bereits aus dem Rennen waren, wurde sie eher zufällig vorgeschlagen. Sie nahm an in dem mehr oder weniger festen Glauben, es würde sowieso Niemand auf die Idee kommen sie zu wählen, doch da hatte sie sich getäuscht und sie wurde zum jüngsten Ratsmitglied seit Langem.
avatar
Admin
Das Team

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 03.12.14

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Regeln

Die gesammelten Regeln für das Forum.
Hintergründe

Alles was ihr an Hintergrundwissen über die Ennea und Jäger braucht.
Fragen & Ideen

Der Hilfe Bereich für alle weiteren Fragen, Probleme, Ideen & Anregungen.
FAQ

Die wichtigsten grundlegenden Fragen und Antworten rund um das Forum.
Lexikon

Die wichtigsten Begriffe rund um Ennea, Jäger und die Welt.
Events

Termine und Ankündigungen für den Inplay Bereich.
Charakter-Bereich
Euer Bereich für Steckbrief, Tagebuch, Beziehungbogen uvm.
Who is who?

Welche Charas und NPCs gibt es etc. Hier geht es zu den Listen.