[NPC] Lucas Newsborough [keiner]
Ennea - RPG :: Charaktere :: NPCs
Seite 1 von 1
[NPC] Lucas Newsborough [keiner]
Allgemeine Angaben
Status: aktivHauptcharakter: keiner
Tritt nur auf bei / mit: Familienangehörige aus Newcastle, Ratsmitglieder aus Newcastle und deren Angehörige
Persönliche Angaben zum NPC:
Name: Lucas NewsboroughGeschlecht: männlich
Rasse: Ennea - Soma
Fraktion: konservativ
Gesinnung: rechtschaffen, neutral
Wohnort: London
Beruf: Detective Chief Superintendent bei der Metropolitan Police (=relative hohe Stellung bei der Kriminalpolizei), Chef der Exekutive im englischen Rat der Ennea
Alter: 59
Größe: 1,88 m
Gewicht: 93 kg
Aussehen
Augenfarbe: braunHaarfarbe: schwarz
Hautfarbe / -ton: normal bis leicht gebräunt
Statur: etwas kräftiger als der Durchschnitt
Kleidung: Zu Ratssitzungen erscheint Lucas ausschließlich im Anzug, bei privaten Anlässen, wie z.B. Familienbesuchen, trägt er meist Hemd und Jeans. Sehr leger tritt er also nie auf.
Schmuck*: Ehering an der linken Hand
Besondere Merkmale*: keine
Familie
Beziehungsstatus: verheiratetMit wem?*: Mary Newsborough, geb. Starling, Exapina, 55, Hausfrau.
Vater: Michael Newsborough, Metago, 81, Rentner.
Mutter: Eleanor Newsborough, geb. Eldridge, Metago, 78, Rentnerin.
Geschwister*: keine
Kinder*: Georgia Newsborough, Omoioma, 27, Autorin / Claire Newsborough, Exapina, 24, Fitnesscoach / Annabelle Newsborough, Syneimi, 21, Studentin.
Sonstige wichtige Angehörige oder Bezugspersonen*: keine wirkliche Bezugsperson, sondern ein Haustier: Buster, 6, Schäferhund.
Charakter
Beschreibung:Lucas ist der typische "Good Cop": Pflichtbewusst, regeltreu, hilfsbereit, mit einem festen Glauben an das Gute im Menschen. Durch seine Statur kann er jedoch bei Bedarf auch mal einschüchternd wirken, allerdings hat er oft ein eher schlechtes Gewissen dabei. Er ist ziemlich stolz auf seine Stellung im Rat der Ennea und setzt sich stark dafür ein die Konflikte zwischen den einzelnen Klassen zu verringern. Das hat für ihn ganz klar Vorrang vor einer etwaigen "Öffnung" gegenüber den Menschen.
Lucas ist nicht gerade dumm, allerdings ist er auch kein allzu intellektueller Charakter: Er begeistert sich eher für Sportveranstaltungen als für Museen oder einen Opernbesuch. Gerade für seine Familie macht er aber auch mal eine Ausnahme, wenn er weiß, dass sie sich darüber freuen würden, dass er mitkommt.
Lucas mag also seinen Beruf ebenso wie seine Familie und würde sich daher als glücklicher Mensch bzw. Ennea sehen. Diese Grundzufriedenheit spürt man auch im Umgang mit ihm, was ihn zu einem recht sympathischen Charakter macht. Auch wenn er die Fähigkeit seiner Eltern nicht geerbt hat, ist Lucas sehr tierlieb und genießt nahezu jede freie Minute beim Spielen mit Buster. Auch beim Joggen - Lucas' bevorzugte Methode, um seine Energie los zu werden - ist Buster immer dabei.
Vergangenheit
Beschreibung:Lucas Newsborough hatte eine recht unspektakuläre Kindheit in London. Da seine Fähigkeit sich einigermaßen unauffällig verbergen ließ, besuchte er normale Schulen und war dort auch recht beliebt. Sein bester Freund war aber "natürlich" kein normaler Mensch, sondern Steven Langley, ein Metago und Sohn des damaligen Ratsmitgliedes. Der Steven stiftete Lucas immer mal wieder zu kleineren und größeren Streichen an, weshalb seine Eltern sich öfter mal die Klagen der Lehrer anhören mussten. Mit dem Älterwerden begann Lucas jedoch mehr und mehr sich an Regeln zu halten, was seiner Freundschaft mit Steven jedoch keinen Abbruch tat.
Als sich Lucas' Schulzeit dem Ende neigte und er sich allmählich überlegen musste, was er mit seinem Leben anfangen wollte, entschloss sich Lucas ziemlich bald Polizist zu werden. Seine Fähigkeit ließ ihn die Ausbildung mit Leichtigkeit meistern und auch auf der Karriereleiter kletterte er recht schnell nach oben.
Bei einem seiner Einsätze traf er auf die junge Mary Starling, deren Bruder unter ungeklärten Umständen verschwunden war. Obwohl dies seinem Vorsatz keine Beziehung mit einem Klienten zu beginnen widersprach, setzte Lucas die Treffen mit Mary auch fort, nachdem er den Fall aufgeklärt hatte. Wenig später heiratete er sie und die beiden bekamen ihre drei Töchter. Bis heute ist Lucas ein wenig traurig, dass er nie einen Sohn bekommen hat, aber dafür behandelt er die jungen Constables und Sergeants oft sehr väterlich.
Da Marys Bruder auch ein Ennea war, stellte der Fall seines Verschwindens für Lucas eine gute (wenn auch nicht geplante) Möglichkeit dar, sich quasi für eine Stellung als Ratsmitglied zu qualifizieren. Als daher der vorhergehende Soma starb, gehörte Lucas zu den vorgeschlagenen Nachfolgern und wurde letztendlich auch gewählt. Nachdem er auch weitere Fälle in der Metropolitan Police gelöst hatte, die verschwundene oder ermordete Ennea betrafen, wurde Lucas schließlich als Chef der Exekutive des Rates eingesetzt.
BAdmin- Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.08.15
Alter : 32
Ähnliche Themen
» [NPC] Tom Meyers [keiner]
» [NPC] Grace Everton [keiner]
» [NPC] Henry Cavenhill [keiner]
» [NPC] Viola Purpeplum [keiner]
» [NPC] Grace Everton [keiner]
» [NPC] Henry Cavenhill [keiner]
» [NPC] Viola Purpeplum [keiner]
Ennea - RPG :: Charaktere :: NPCs
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten